Spenden – jetzt auch mit Karte oder Smartphone

Spenden – jetzt auch mit Karte oder Smartphone

Spenden – jetzt auch mit Karte oder Smartphone

# Neuigkeiten

Spenden – jetzt auch mit Karte oder Smartphone

Überall ist von Veränderungen die Rede. Manches wird in Zukunft anders werden müssen, manches werden wir neu denken und manches auch neu organisieren müssen. Dabei bleibt eines unverändert: Kirche lebt von Menschen, die sie mittragen – ideell, praktisch und auch finanziell.

Deshalb gehen wir in St. Nicolai nun auch bei den Spenden neue Wege.

Zusätzlich besteht ab sofort die Möglichkeit, unsere Kirchengemeinde auch bargeldlos zu unterstützen. Bei vielen Veranstaltungen finden Sie künftig ein SumUp-Spendenterminal. Dort können Sie ganz unkompliziert mit Ihrer EC- oder Kreditkarte, mit dem Smartphone oder der Smartwatch spenden.

Warum machen wir das?

Nicht selten hören wir nach einem Gottesdienst oder Konzert den Satz: „Ich hätte gern etwas gegeben, hatte aber kein Bargeld dabei.“

Genau hier setzt das neue Angebot an. Wer die Arbeit unserer Kirchengemeinde unterstützen möchte, soll dies auch dann tun können, wenn das Portemonnaie gerade keine Münzen oder Scheine enthält.

Dabei ist uns eines wichtig: Das neue System ersetzt weder die Kollekte noch die klassische Spende. Wir freuen uns weiterhin über jede Münze und jeden Geldschein in unseren Kollektenbeuteln und Opferstöcken. Die bargeldlose Spende ist lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, unsere Arbeit zu unterstützen.

Und jede Unterstützung hilft.

Spenden und Kollekten ermöglichen vieles von dem, was unsere Kirchengemeinde ausmacht: Gottesdienste und Kirchenmusik, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, offene Kirchen, Seelsorge, Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten für Einheimische und Gäste. Sie helfen mit, dass St. Nicolai auch in Zukunft ein lebendiger Ort des Glaubens und der Gemeinschaft auf unserer Insel bleibt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Dies könnte Sie auch interessieren